Heimsieg gegen Hasbergen

Die U13 des VfB Oldenburg aus dem öffentliche Jugendleistungszentrum konnte auch das vierte Meisterschaftsspiel am 14.Sept. für sich entscheiden.
Bei regnerischen Bedingungen ging es für beide Mannschaften an der Maastrichter Straße am Samstag Nachmittag los. In der ersten Viertelstd. war der VfB spielbestimmend konnte sich auch drei bis vier Hochkaräter herausspielen, jedoch scheiterte man oft am glänzend aufgelegten Gästekeeper oder am eigenen unpräzisen Abschluss. Nach zwölf Minuten konterte Hasbergen die komplett aufgerückte Oldenburger Defensive, die vom Trainerteam umgestellt worden war aus und ging überraschend in Führung. Nur eine Minute später verwertete Luca Liske eine Chance zum 1:1 Ausgleich. Die Partie hatte nun Fahrt aufgenommen. Weitere fünf Minuten später schloßen die Oldenburger einen Angriff zur 2:1 Führung erfolgreich durch Alexander Chiarodia ab. Die Partie schien nun zugunsten der Hausherren zu kippen, denn Vittorio Mandurino erhöhte vier Minuten später zum 3:1. Dies war auch der Halbzeitstand.
Kurz nach der Pause trafen ein weiteres mal Luca Liske und Nils Meinken mit einem Doppelschlag zum 5:1. Eine Standartsituation half den Gästen zur Ergebniskosmetik drei Minuten später zum 5:2. Nils Meinken stellte mit dem 6:2 den alten Stand wieder her und wurde weitere drei Minuten danach im Strafraum unfair von den Beinen geholt, sodass es folgerichtig Strafstoß bedeutete. Luca Liske verwandelte sicher und feierte seinen dritten Treffer. In der 47. und 50. Minute schraubten Louis Goddon und Fynn Hechler das Ergebnis auf 9:2 in die Höhe. Viele Wechsel in der Defensive bedeutete auch die Chance für Hasbergen auf 9:3 zu korrigieren. Den Schlusspunkt setzte Louis Goddon vier Minuten vor Schluss mit dem 10:3 Endstand.

Am kommenden Dienstag wartet der VfL Oldenburg im Kreispokal auf die Blau-Weißen. Am darauffolgenden Samstag findet dieses Stadtderby in der Meisterschaft statt. Der VfB kann in Bestbesetzung antreten um sein Ziel die Pokalverteidigung zu realisieren.