Auswärtssieg in Heidkrug

Die U13 aus dem Öffentliche Jugendleistungszentrum behielt der D-Jugend-Leistungsklasse ihre weiße Weste: Im dritten Spiel gab es am Sonnabend den dritten Sieg. Mit 3:1 wurde auswärts der TuS Heidkrug bezwungen.

Louis Goddon erzielte in der 17. Minute die 1:0-Führung, in der zweiten Hälfte erhöhte Vittorio Mandurino in der 47. Minute nach einem schönen Zuspiel von Nils Meinken auf 2:0 für den VfB. Der zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für die Heidkruger, bei dem der Ball von der Unterkante der Latte wieder nach vorne sprang und nach Ansicht vieler Beobachter nicht die Torlinie überschritten hatte, gab den Gastgebern noch einmal Auftrieb. Doch Luca Liske sorgte mit dem 3:1 in der Schlussminute für die endgültige Entscheidung zugunsten der Blauen.

Über weite Strecken der Partie konnte die U13 den Gegner kontrollieren und ein gefälliges Kombinationsspiel zeigen. Ein Manko war jedoch, dass die VfBer zu wenig aus ihrer Überlegenheit machten. So blieben Torchancen ungenutzt, und oftmals kam nach gutem Spielaufbau der finale Pass zu ungenau. Auch aus den zahlreichen Standardsituationen sprang an diesem Tag nichts Zählbares heraus. So versäumten es die Oldenburger, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen.

Unterm Strich überwog jedoch die Freude über die drei Punkte gegen eine gut spielende Mannschaft aus Heidkrug.